Anbau an das Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr Beimerstetten und das Rote Kreuz, Ortsverband Beimerstetten-Weidenstetten, erhalten gemeinsam einen Anbau an das bestehende Feuerwehrgerätehaus. Der Baubeginn erfolgte mit dem Spatenstich am 28.4.2012.

Im Rahmen des Anbaus entstehen für das Rote Kreuz zwei Garagen mit der Möglichkeit vier Fahrzeuge unterzubringen, sowie zwei Sanitärbereiche und ein kleiner Lagerraum.

Die Feuerwehr erhält zu den drei bestehenden Fahrzeugboxen eine weitere Garage und einen Umkleidebereich für Herren in dem Neubau. Des Weiteren entsteht im nördlichen Bereichs des Anbaus ein Alarmzugang. Dadurch wird das Unfallrisiko für die Einsatzkräfte verringert, da sich zukünftig die Wege der eintreffenden Feuerwehrleute und der abrückenden Fahrzeuge nicht mehr kreuzen.

Durch den Anbau entsteht außerdem ein neuer Umkleidebereich für die Feuerwehrfrauen. Dieser wird in der momentanen Werkstatt untergebracht sein, und ist wie die Herrenumkleide direkt über den Alarmzugang erreichbar.