Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide

Am 14.09.2008 waren wir anlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses bei der Feuerwehr Marienheide eingeladen. Wir reisten am 13.09.2008 mit insgesamt 12 Mitgliedern, sowohl aus Alters- als auch aus der aktiven Abteilung, an. Zuerst wurde uns das neue Wehrhaus mit all seinen Raffinessen gezeigt: die großzügig gestalteten Schulungsräume, der Funkraum mit der neuesten Technik, die verschiedenen Werkstätten und zu guter Letzt die große Fahrzeughalle. Anschließend durften die Beimerstetter Aktiven ihr Nachtlager für diese Nacht (ein Schulungsraum) beziehen. Sie waren die Ersten, die im neuen Spritzenhaus übernachten durften. Unsere Altersabteilung wurde in einem nahegelegenen Hotel einquartiert. Dann durften sich alle noch auf dem Gelände frei bewegen um die restliche Zeit bis zum Abendessen zu verbringen. Schließlich gab es noch ein wunderbares Abendessen in Form von Gulasch mit Reibekuchen. Hierbei noch ein großes Lob an das Küchenteam. Das Essen war einfach spitze! Zum guten Schluss ließen wir den Abend noch in einer gemütlichen Runde ausklingen. Am Sonntag hieß es dann schon um 6.30 Uhr aufstehen, denn wir durften die Leitstelle des Oberbergischen Kreises besichtigen. Dort sahen wir, was alles geschehen muss, bevor die Feuerwehr erstmal alarmiert wird. Zurück in Marienheide genossen wir unser liebevoll hergerichtetes Frühstück. Danach begann dann die offizielle Einweihung des Gerätehauses mit Reden von verschiedensten Persönlichkeiten und der Einsegnung durch die Ortspfarrer. Bis ca. 14.00 Uhr hatten wir die Möglichkeit das Fest zu genießen, da wir dann leider zur Heimfahrt aufbrechen mussten.
Abschließend möchten wir noch der gesamten Feuerwehr Marienheide für die Gastfreundschaft und die sagenhafte Bewirtung danken.

Gruppenbild FW Beimerstetten in Marienheide

Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Beimerstetten beim Besuch in Marienheide.
v.l.n.r.: Hermann Seybold, Armin Eberhardt, Thomas Glöckler, Hermann Zimmermann, Albert Seitz, Tobias Kräuter, nn, Mathias Menzel, Carolin Huppert, Ulli Puppe, Markus Daubenschüz und Daniel Walcher