Brandschutztage bei der Feuerwehr Beimerstetten 2024

An den vergangenen zwei Tagen fanden wieder unsere Brandschutztage im Rahmen der Brandschutzerziehung der Kindergärten und der Grundschule statt.

Am Donnerstag war der Kindergarten Sonnenschein bei uns zu Gast. Spielerisch wurde den Kindern der richtige Umgang mit dem Feuer und die Aufgaben der Feuerwehr beigebracht. Zum Abschluss durfte das spritzen mit dem Feuerwehrschlauch wie aber auch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen.

Am Freitag war die 4. Klasse der Grundschule Beimerstetten im Feuerwehrhaus. Auch den Schülern wurde der korrekte Umgang mit dem Feuer und die Aufgaben der Feuerwehr beigebracht. Bei verschiedenen Experimenten konnten die Schüler sehen, wie gefährlich der falsche und unsachgemäße Umgang mit dem Feuer sein kann. Zum Abschluss lernten die Schüler an verschiedenen Stationen einige Geräte der Feuerwehr kennen.

Wir hoffen ihr hattet einen spannenden Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Beimerstetten und konntet viele Informationen zum Thema Feuer und die Feuerwehr mitnehmen.

Ein großer Dank gilt nicht zuletzt den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Beimerstetten, die für die Durchführung dieser Veranstaltungen einen Tag Urlaub oder Überstunden genommen haben – Vielen Dank!

Tobias Eberhardt