Abnahme des Leistungsabzeichens Bronze und der Jugendflamme Teil 2

Vergangen Samstag war es in Ringingen bei Erbach endlich soweit, die Leistungsübungen des Alb-Donau-Kreises standen an.

Für die Jugendlichen aus Beimerstetten wurden Saugleitungen, Verkehrsabsicherung, Standrohrsetzen sowie Fahrzeugkunde geprüft, so musste etwa ein Begriff gezogen werden, dieser Gegenstand dann aus unserem LF 8/6 heraus gesucht werden und auch erklärt werden. Doch dank der vielen Übungen war dies kein Problem, alle schlossen die Jugendflamme Teil 2 mit Erfolg ab.

Für die gemischte aktive Gruppe der Wehren aus Beimerstetten und Westerstetten ging es beim bronzenen Leistungsabzeichen mit einem Löschangriff mit einer Menschenrettung zügig her, schließlich gab es auch ein Zeitlimit.

Doch mit ausreichend Restzeit meisterten alle Teilnehmenden der Feuerwehr Beimerstetten und der Feuerwehr Westerstetten dies mit Bravour, dafür herzlichen Glückwunsch!

Danke auch an alle Kameraden, die uns bei den zahlreichen Übungen unterstützt haben, es hat sich gelohnt.

Eure Feuerwehr Beimerstetten

[PSü]