Einsatznummer 12
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort L1165, Beimerstetten - Jungingen
Feuerwehren Beimerstetten, Westerstetten, Ulm

Auf der Landstraße 1165 stießen an der Abzweigung nach Jungingen ein PKW und ein Kleinbus, der mit mehreren Personen besetzt war, zusammen. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, die aber alle ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen konnten. Die Feuerwehren aus Beimerstetten und Ulm sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und stellten den Brandschutz sicher. Die Kammerden aus Westerstetten sperrten die Zufahrt aus Beimerstetten kommend für den Verkehr. Da es sich hierbei allerdings um die einzige Umleitungstrecke in Richtung Ulm handelt, führte die zu größeren Behinderungen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Beimerstetten mit einem TLF 16/25 und LF 8/6, die Feuerwehr Ulm mit einem VRW, RW2, GW-Umwelt und KdoW und die Feuerwehr Westerstetten mit einem LF 16. Außerdem, war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, Christoph 22 und einem Organisationsleiter vor Ort.