Datum 02.08.2014
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort Eiselau
Feuerwehren Beimerstetten,Dornstadt, Ulm

Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren Beimerstetten und Ulm zu einem Verkehrsunfall zwischen dem beimerstetter Ortsteil Eiselau und Vorderdenkental alarmiert. Auf der Verbindungsstraße kam ohne Fremdeinwirkung ein 16 jähriger Rollerfahrer mit seinem Beifahrer von der Straße ab. Hierbei wurden beide Personen schwer verletzt. Auf Grund der gesperrten Eisenbahnbrücke zwischen Beimerstetten und Eiselau, was eine Anfahrt der Einsatzfahrzeuge über Jungingen oder Westerstetten mit sich zieht, wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Dornstadt  alarmiert.  Die Feuerwehren unterstützen den Rettungsdienst, leuchteten die Einsatzstelle aus und regelten die Zufahrt der Einsatzfahrzeuge auf der einspurigen Straße.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Beimerstetten mit einem TLF 16/25, LF 8/6 und MTW, die Feuerwehr Ulm mit einem KdoW, VRW und RW und die Feuerwehr Dornstadt mit einem HLF 16, LF Kat-Schutz und MTW. Außerdem war der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem NEF und die Polizei mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Polizeibericht [extern]