Einsatznummer 14
Datum 19.05.2020
Uhrzeit 21:53
Alarmstichwort H2, Gasgeruch
Einsatzort Lonsee
Feuerwehren

Amstetten, Beimerstetten, Lonsee, Tomerdingen, Westerstetten

Ein Gasmelder führte am Dienstagabend zu einem Einsatz in Lonsee. Nachdem die Hausbewohner die Leitstelle über den ausgelösten Gasmelder informierten, wurden die Feuerwehren aus Lonsee und Amstetten, sowie die Führungsgruppe der Raumschaft um 21:53 Uhr alarmiert. Messungen in beiden Teilen des Doppelhauses führten allerdings zu keiner Feststellung. Vorsorglich wurde die Gasversorgung abgestellt, bis die Heizungsanlage durch eine Fachfirma nochmals kontrolliert wird. Nach rund einer Stunde konnte das Gebäude wieder an die Besitzer übergeben werden.

Außer den Feuerwehren waren auch die Polizei, sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.