Einsatznummer 03
Datum 24.01.2022
Uhrzeit 05:06
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort K7403, Beimerstetten - Tomerdingen
Feuerwehren

Beimerstetten, Ulm

In den frühen Morgenstunden wurde wir heute durch den Meldeempfänger geweckt. Grund war ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Beimerstetten und Tomerdingen. Dort kam, vermutlich ohne Fremdeinwirkung, ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb nach etwa 100m wieder auf den Rädern im Graben stehen. Im Fahrzeug befand sich eine Person, die glücklicher Weise nicht eingeklemmt war. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Verletzten und stellten den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Straße bis zur Bergung des Autos für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden.