Datum 24.08.2022
Alarmstichwort B3, Gebäude
Einsatzort Bernstadt
Feuerwehren

Bernstadt, Beimerstetten, Dornstadt, Langenau, Ulm, ....

Ein Brand eines Hauses in Bernstadt führet zu einem Großeinsatz, der auch uns betraf. Wir wurden nach eine ersten Lagemeldung um 14:49 Uhr an die Einsatzstellt nachalarmiert. Unsere erste Aufgabe bestand darin die Wasserversorgung aus einer Saugstelle an die Einsatzstelle aufzubauen und zu betrieben. Im weitern Verlauf stellten wir dann noch einige Atemschutzgeräteträger für die Löscharbeiten im Innen- und Außenbereich. Nach rund 4 Stunden intensiverer Löscharbeiten konnte die Wasserversorgung aus der Saugstelle beendet und einige hundert Meter Schlauchleitung wieder abgebaut werden.  Die Arbeit an der Einsatzstelle war für uns um etwa 20:00 Uhr beendet, die Aufräumarbeiten im Gerätehaus zogen sich aber noch bis in den späten Abend und zum Teil sogar bis in die nächsten Tage hinein.