Einsatznummer 05
Datum 01.03.2020
Uhrzeit 13:49
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort L1165, Beimerstetten - Breitingen
Feuerwehren

Beimerstetten, Ulm, Westerstetten

Um kurz vor 14 Uhr wurden wir am heuten Montag zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Beimerstetten und Breitingen alarmiert. Dort rammte ein Kleintransporter die Fahrerseite eine PKWs. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, die aber ihre Fahrzeuge mit Unterstützung der Ersthelfer verlassen konnten. Aus dem schräg stehend PKW traten einige Liter Kraftstoff aus. Wir unterstützen die Erstversorgung der Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Bis die Aufräumarbeiten beendet waren, dauerte es etwa zwei Stunden, in denen die Landstraße komplett gesperrt war.