Datum 23.09.2012
Alarmstichwort B2,  unklarer Feuerschein
Einsatzort Beimerstetten, Filde
Feuerwehren Beimerstetten, Westerstetten, Bernstadt

Um 2 Uhr Nachts wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem Passanten eine Rauchsäule nördlich von Beimerstetten endeckt hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine dort stehende Waldhütte bereits in voller Ausdehnung. Für den Löschangriff wurden drei C-Rohre, z.T. unter Atemschutz, eingesetzt. Die Feuerwehr Beimerstetten war mit dem TLF16/25, LF8/6 und MTW im Einsatz. Unterstützt wurde sie durch die Feuerwehr Westerstetten mit ihrem LF16 und LF8/6, sowie durch die Feuerwehr Bernstadt mit einem LF8/6 und einem MTW. Da sich in diesem Bereich keine Wasserversorgung befindet, wurde ein Pendelverkehr mit den Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle eingerichtet. Von der Hütte blieb allerdings nur Schutt und Asche übrig.

Die Polizei geht laut ihrem Bericht momentan von Brandstifftung aus.  Es entstand ein Schaden von mindestens 60.000 Euro.