Jugendfeuerwehrausflug 2015 in den Skyline Park

Auch in diesem Jahr brach die Jugendabteilung der Feuerwehr Beimerstetten zu einem Ausflug auf. Nachdem wir letztes Jahr das Deutsche Museum in München besichtigt haben, stand in diesem Jahr statt Naturwissenschaft und Technik, Action auf dem Programm.

So starteten wir am Samstag 17. Oktober um 9 Uhr mit 3 Autos mit dem Ziel Skyline Park in Bad Wörishofen im Allgäu. Bei frostigen 4 - 6 Grad waren Mütze, Handschuhe und Schals von Vorteil. Jedoch hatte das Wetter den Vorteil, dass der ein oder andere an diesem Tag nicht in den Freizeitpark geht, sondern im warmen Haus bleibt. Der Park war vollkommen leer - besser für uns. An manchen Fahrgeschäften konnte man sogar sitzen bleiben und gleich noch eine zweite Fahrt anhängen.

Die Adrenalinjunkies unter uns hielten sich eher bei den großen Achterbahnen und den Überkopffahrgeschäften auf, während sich die anderen beim Boxauto und Kettenkarussell austobten. Um 13 Uhr trafen wir uns alle noch einmal zu einer kleinen Lagebesprechung.

Gegen 17 Uhr, da war's dann au scho Arschkalt, traten wir die Heimreise an. Angekommen am Feuerwehrhaus wurden dann noch schnell die letzten Vorbereitungen für die Nacht getroffen. Anschließend hieß es dann "Essen fassen". Wir waren jedoch nicht die einzigen im Feuerwehrhaus, die Hunger hatten. Der Atemschutzlehrgang war auch zu Ende, an dem einige Kameraden aus der aktiven Wehr erfolgreich Teilgenommen haben - Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

Nach dem Essen wurde dann gemeinsam der Tisch abgeräumt, das Geschirr gespült und wieder in die Schränke eingeräumt. Danach ging es zum gemütlichen Teil des Tages über. Im Schulungsraum, der gleichzeitig auch Schlafraum war, wurden Filme gezeigt und in der Florianstube bei so sämtlichen Kartenspielen hochgradig beschissen. Zu später Stunde kehrte dann Ruhe im Feuerwehrhaus ein und die Lichter gingen aus.

Am nächsten Tag wurde dann rasch der Schulungsraum in seinen Urzustand versetzt und gefrühstückt. Dann hieß es "Adee war Schee".