Jugendfeuerwehrübung in Amstetten

An der heutigen Übung besuchte die Jugendfeuerwehr Beimerstetten die Freiwillige Feuerwehr Amstetten um die dort stationierte Drehleiter zu besichtigen.

Wir wurden von Peter Jedele und seinem Team von der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten empfangen. Uns wurde die Drehleiter und deren Ausrüstungsgegenstände gezeigt und erklärt. Mit einer Drehleiter kann man neben der Menschenrettung aus Höhen und Tiefen auch Brände von weit oben mit einem sogenannten Wenderohr bekämpfen. Aber auch bei Einsätzen bei denen technische Hilfe geleistet werden muss kann die Drehleiter eingesetzt werden. Zum Abschluss ging es für jeden unserer Jugendfeuerwehrler mit der Drehleiter hoch hinaus!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten, die sich extra für uns an diesem Abend für uns Zeit genommen haben um uns ihre Drehleiter zu zeigen – gerne wieder!

Jugendfeuerwehr Beimerstetten