Bericht JF-Übung am 12.06.2024

Am Mittwoch teilten wir die Übung ein wenig auf, denn eine Gruppe hat sich für die Jugendflamme Teil 2 angemeldet, welche in wenigen Wochen in Ringingen stattfindet. Diese übten dann nochmals akribisch das Errichten einer Saugleitung, denn diese wird Hauptthema der Prüfung sein.

Für die andere Gruppe startete die Übung mit einer kurzen Einweisung in den Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift 3, kurz FwDv3 mit kleinen Videos in der Florianstube.

Nach dem kurzen Theorieteil ging es dann auch schon mit dem HLF20 zum KiGa Sonnenschein, wo das Erlernte auch in die Praxis umgesetzt wurde. So wurden zahlreiche lange Schläuche verlegt, die Wasserversorgung errichtet und natürlich auch ordentlich gespritzt.

Nach ein paar Durchgängen räumten wir dann wieder Alles auf und bestückten unser Fahrzeug.

Wir freuen uns schon auf die nächste Übung am 26.06., pünktlich um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus.

[PSü]