Gruppenfoto Jugendfeuerwehr

Heute dürfen wir euch unser neues Gruppenfoto der Jugendfeuerwehr präsentieren, welches wir an der letzten Übung vor den Sommerferien gemacht haben – wir finden, dass es super geworden ist. Vielen Dank an unsere Fotografin an dieser Stelle.

Aktuell betreut die Jugendfeuerwehr Beimerstetten circa 30 Kinder und Jugendliche und bietet so der Dorfgemeinschaft ein attraktives und spannendes Hobby für Kinder und Jugendliche.

Doch was ist die Jugendfeuerwehr? Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Beimerstetten, die es Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren mit Interesse an der Feuerwehr ermöglicht, spielerisch einen Einblick in alle Tätigkeiten der Feuerwehr zu bieten und diese zu erlernen.

Der Verlauf der Ausbildung in der Jugendfeuerwehr zielt dahin ab, einen soliden Grundstein für einen Übertritt in die aktive Einsatzabteilung zu schaffen.

Die Jugendfeuerwehr ist also nicht nur Jugendarbeit, sondern auch Nachwuchsgewinnung für die aktive Einsatzabteilung – und sorgt somit für die zukünftige Sicherheit der Gemeinde Beimerstetten.

Bist du zwischen 10 und 17 Jahren und willst auch ein Teil von der Jugendfeuerwehr Beimerstetten werden? Dann melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm einfach an unserer nächsten Übung am 18. September 2024 um 18:30 Uhr ans Feuerwehrhaus im Krautgartenweg 2 in Beimerstetten.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter - gerne natürlich auch bei der aktiven Einsatzabteilung.